Dossier

Samstag, 9. Januar 2010

Körperliche Ertüchtigung im Winter



Im Winter liegt die Motivationsschwelle um Sport zu treiben ungemein höher als im Sommer. Ich kann mich bei den kalten Temperaturen beim besten Willen nicht dafür erwärmen. Es wäre ja gerade in diesen Tagen nötig, aber wenn ich nur schon einen Blick auf die Joggingschuhe werfe, beschleicht mich das beklemmende Gefühl welches mich an das brustkorb-zuschnürende, lungen-durchbohrende Stechen erinnert, welches mich schon nach wenigen hundert Metern durchfahren würde. Hallensport? Ich hab's versucht. Selbst im Kraufraum hab ich mich abgemüht, aber diese Halogenlampen und Sprossenwände raumen mir das nötige Quäntchen Freiheitsgefühl, das ich doch beim Sport so gerne fände.
Doch neulich, im Delirium von Averna und getrieben von galoppierenden Beats, hatte ich auf der Tanzfläche einen Moment der Erleuchtung und fand meine perfekte Indoorsportart für die kalten Tage - die Tanzerei!

WIR SOLLTEN TANZEN GEHEN!


PS: Pro Duschkabinen und Umkleideräume in Clubs?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen