Dossier

Donnerstag, 11. Februar 2010

Ray Ban was yesterday!

Seit fast vier Jahren muss ich mir in Brillenläden immer anhöre: "Die Ray Ban Sonnenbrillen sind momentan sooooo im Trend!"...ach kommt schon...ich kann die ausgelutschten Wayfarer-Modelle nicht mehr sehen! Zeit Tachles zu reden: das Wayfarer-Modell ist ein guter Ansatz, aber nicht schön! Diesen Ansatz aufgenommen und gut umgesetzt haben zum Beispiel ANON mit dem Modell Hollyweird und vor allem Marc Jacobs, der mit dem MJ 248 die Form in vollendete Perfektion gesetzt hat.



Es wäre aber wieder an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Eine Erleuchtung für die Sommerzeit bot sich mir im Film 'Public Enemies' (2009) von Michael Mann. Es ist ein Gangsterfilm in Bonnie&Clyde-Manier, spielt in den 30er Jahren und hat einen genialen Johnny Depp in der Hauptrolle. Und eben dieser Johnny Depp trägt in diesem Film zwei Sonnenbrillen die richtig Freude machen. Schlicht(,) schön!



Die Suche nach solch einem Modell gestaltet sich (noch) recht schwierig und eine grosse Auswahl findet man nirgends. Ähnliche Modelle mit 30er-Jahre-Flair bietet das Label MOSCOT. Und die sind zum Glück recht gut vertreten auf der weiten Welt. Der Sommer kann nun kommen!



MILTZEN von MOSCOT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen